Workshops fürs Web

Dirk Middeldorf Web Consulting unterstützt seine Kunden durch Workshops, damit Websites und Social-Web-Tools sinnvoll für den Unternehmenserfolg eingesetzt werden können. Aktuell bieten wir einen Workshop für Facebook & Co., einen für Content Management mit WordPress und einen Strategie-Workshop für Manager und Geschäftsführer an.

Facebook & Co.

Facebook hat sich im Marketing-Portfolio von Unternehmen etabliert und wird mehr oder weniger erfolgreich eingesetzt. In unseren Workshops lernt ihr, wie man Facebook strategisch einsetzt und erfolgreich die Reichweite erhöht und die Kundenbeziehungen verbessert. Unsere Workshops werden flexibel auf die Unternehmensziele und spezifischen Fragestellungen abgestimmt. Sie können im Einzelcoaching oder im Team mit bis zu sechs Teilnehmern abgehalten werden.

Mögliche Inhalte:

  • Aufbau einer Facebook-Seite für Unternehmen
  • Likes erzeugen und Reichweite erhöhen
  • Viralität erhöhen: Wie poste ich richtig?
  • Facebook-Werbung
  • Facebook und Datenschutz
  • Die eigene Website auf Facebook optimieren

Content Management mit WordPress

WordPress ist das beliebteste Content Management System. Es überzeugen kurze Einarbeitungszeiten und intuitive Bedienung. Unsere Workshops schulen euch aufs System. Dabei richten wir die Inhalte auf die konkreten Fragestellungen der Unternehmen aus.

Mögliche Inhalte:

  • Erste Schritte
  • Text und Bild bearbeiten
  • Die wichtigsten Funktionen
  • Die richtigen Plugins
  • Schnelligkeit und Sicherheit erhöhen
  • Die besten WordPress-Tricks

Management-Workshop Webstrategie

Kaum noch ein Unternehmen hat eine Website, und auch auf Social Media, Newsletter verzichten die wenigsten. Dennoch erfahren wir in unserer täglichen Arbeit, dass KMU nur selten mit einer Strategie arbeiten. Es wird Geld in Systeme gegeben, ohne zu klären, ob diese Tools die richtigen sind, um die Unternehmensziele zu erreichen. Zudem sind die Instrumente selten koordiniert oder zielen sogar in verschiedene Richtungen.

Inhalte unserer Workshops:

  • Zieldefinition
  • Identifizierung von Probleme
  • Die richtigen Werkzeuge wählen und einsetzen
  • Das richtige Personal wählen und schulen
  • Strategiedefinition
  • Umsetzungsmöglichkeiten der Strategie
  • Erfolgsmessung

Meldet euch bei uns für eine individuelle Beratung!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone