Web Strategie

Dirk Middeldorf Web Consulting ist besonders stark im Bereich Web Strategie. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Projekte von uns oder einer anderen Agentur realisieren lassen, können Sie auf unsere strategische Kompetenz setzen. Wir beraten Unternehmen beim Finden einer Gesamtstrategie, spezielle Kompetenzen haben wir im Bereich Social Media Strategie.

Die richtige Web Strategie

Zuerst erarbeiten wir in Analysen, Gesprächen und Workshops die Ziele des Unternehmens. Diese können zum Beispiel Zielgruppenwechsel, Absatzsteigerung, Neukundengewinnung, Serviceverbesserung oder Imagewandel sein. Dann erarbeiten wir den richtigen Mix der Tools, die für das Erreichen der Ziele geeignet sind: Wie soll die Website konzipiert sein? Passt Social Media zum Unternehmen? Sollten Newsletter eingesetzt werden? Ist Suchmaschinenoptimierung sinnvoll? Sollte Geld in Onlinewerbung gesteckt werden oder ist Content Marketing vielleicht der richtige Weg? Sind die Tools beschlossen, erarbeiten wir einen umsetzungsfertigen Maßnahmen- und Budgetplan.

Brauchen Sie Social Media?

Das Thema Social Media wird immer noch sehr emotional behandelt. Oft entscheiden persönliche Vorlieben oder Vorbehalte darüber, ob Social Media eingesetzt wird oder nicht. Dabei sollte diese Frage mit kühlem Kopf beantwortet werden. Sonst verschwenden die einen kostbare Ressourcen mit ineffizienten Maßnahmen und die anderen verpassen Chancen. Unsere Kompetenz reicht fast bis ins Gründungsjahr des Web 2.0 2004 zurück. Wir wissen genau, was funktioniert und was nicht. Diese Kompetenz geben wir gerne in einer individuellen Strategieberatung für Ihr Unternehmen weiter.

Konzeption von Websites

Wir entwickeln Konzepte für Websites, die Sie selbst oder mit Ihrer Hausagentur umsetzen können. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn Sie mit einer reinen Design- oder Entwicklungsagentur ohne spezielle Konzeptionskompetenz zusammenarbeiten. Wichtig an einer guten Website-Konzeption ist, dass die gesteckten die Ziele erreicht werden können. Die Seite muss nutzerfreundlich sein, heißt, der Nutzer muss schnell finden, was er sucht, und er soll Spaß dabei haben. Wir entwickeln einfache Konzepte mit Hilfe der klassischen Office-Produkte oder auch Wireframe-Konzeptionen mit Prototypen und Usability-Tests – je nach Sinnhaftigkeit der Maßnahme und Budget unserer Kunden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone